Prof. Dr. Frank Überall

Prof. Dr. Frank Überall

Medien- und Sozialwissenschaftler sowie Journalist mit Schwerpunkt Politik. Er lehrt an der HMKW Hochschule für Medien, Komunikation und Wirtschaft (Köln/Berlin). Überall ist Autor verschiedener Sachbücher und Essays. Zudem ist er Bundesvorsitzender des Deutschen Journalisten-Verbands (DJV).

Prof. Dr. Frank Überall; (C) Werner Siess/HMKW Hochschule

 

 

 

 

 

 

 

Eine Auswahl an Referenzen u.a. von Fernsehauftritten ist hier zu finden.

Follow me: Hier klicken für den -Account von Frank Überall.

 

Veröffentlichungen (Auswahl):

Buch „Abgeschmiert – Wie Deutschland durch Korruption heruntergewirtschaftet wird“ (Lübbe Verlag)

Buch „Der Klüngel in der politischen Kultur Kölns“ (Bouvier Verlag)

Beiträge in der Fachzeitschrift „Blätter für deutsche und internationale Politik“

Buch „Endstation Rücktritt – Warum deutsche Politiker einpacken (mit Pascal Beucker; Bouvier Verlag)

„Mehr als nur ein Job“: Gastbeitrag im Bonner „Schaufenster“ über Überall’s Anfänge im Journalismus

Beitrag über Kommunalpolitik in Köln im Magazin „Aus Politik und Zeitgeschichte“ (APuZ)

Studie: Rechtspopulismus der „Pro-Bewegung“ (pdf 2010)